Abendmahl

Wieder Abendmahl in unserer Kirche

Auch in unserer Gemeinde wollen wir nicht länger auf das Abendmahl verzichten: Wie unser Kirchengemeinderat beschlossen hat, sollen auch in unserer Apostelkirche wieder regelmäßig Abendmahlsgottesdienste stattfinden - geplant sind sie jeweils für den letzten Sonntag im Monat.

Natürlich werden auch bei den Abendmahlsfeiern die Hygiene-Vorschriften Anwendung finden, mit denen wir während der Corona-Pandemie leben müssen: Zum Beispiel wird das Trinken aus dem Gemeinschafts-Kelch nicht möglich sein, es wird Einzelkelche geben (müssen). Doch trotz all dieser Einschränkungen freuen wir uns darauf, dass wir nun auch in unserer Kirche wieder das Mahl unseres Herrn empfangen können!